Über mich


Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt. (Achim Schmidtmann).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marina Roth 

Geboren am 27.12.93

 


Ich bin ausgebildete Sport- und Gymnastiklehrerin, Sporttherapeutin und examinierte Hebamme.
Als gebürtige Dunningerin bin ich nun wohnhaft in Seedorf und stolze Mama eines Sohnes und einer Tochter.

 

Den Wunsch werdende Mütter zu unterstützen kam durch verschiedene Einblicke während meiner ersten Ausbildung. So begann ich 2014 in Ahlen (NRW) die Ausbildung zur Hebamme und schloss diese mit meinen Examen 2017 erfolgreich ab. Die ersten Erfahrungen sammelte ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal in der Filderklinik bei Stuttgart. Hier erhielt ich wertvolle Einblicke in die anthroposophische Medizin. Anschließend zog es mich in die außerklinische Geburtshilfe und ich betreute Haus- sowie Beleggeburten in Dortmund.
Die Liebe zur Heimat führte mich 2019 zurück in den Schwarzwald.

Seither bin ich im Kreis Rottweil als freiberufliche Hebamme tätig.


Ausbildungen


2010 - 2014

Sport und Gymnastiklehrerin Zusatzqualifikation Sporttherapie
(Orthopadie, Traumatologie, Psyiatrie, psychosomatik und Sucht )


2014 - 2017

 

Ausbildung zur Hebamme in Ahlen (NRW)



Weiterbildungen


K-Tape Therapeutin

Hilfe bei und nach Fehl- und Totgeburten 

Alternative Kinderwunschbehandlung 

Fruchtbarkeitsmassage 

Stoffwindelberatung

Babymassage 

Akupunktur ab 2024/2025

 

 

 

 



Hebamme Marina Roth 

Herrenzimmerner Weg 2 

78655 Dunningen 

Mobil: 0151 42 04 01 04

www.hebamme-marina-stern.de

hebamme.marinaroth@gmail.com



Öffnungszeiten:
Mo. / Di. / Do. & Fr.
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Falls Sie mich nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an die nächste Klinik mit geburtshilflicher Abteilung oder an die nächste Kinderklinik.